CORONA-NEWS (Stand: 07.03.2022)

Coronaschutzimpfungen

Liebe/r Patient/in,

aufgrund der geringeren Nachfrage von Coronaimpfungen / Boosterungen impfen wir nur noch freitags ab 11Uhr!

Bitte beachten Sie, dass der reguläre Praxisbetrieb freitags um 10.30h endet.

Betrifft die 3. Impfung – Wir halten uns an die aktuelle STIKO-Empfehlung, das bedeutet:
Es wird allen über 18 Jahren eine Auffrischimpfung mit einem mRNA- Impfstoff empfohlen.

Die Auffrischungen sollen in der Regel einen Abstand von 3 Monaten nach Abschluss der Grundimmunisierung haben. Die Empfehlung gilt auch für Schwangere ab dem 2. Trimenon. Unverändert gilt, dass einmalig mit J&J geimpfte Personen bereits nach 4 Wochen das zweite Mal und nach 3 Monaten das dritte Mal eine mRNA-Auffrischung erhalten können.

Betrifft die 4. Impfung – Mit Pressemeldung vom 3. Februar rät die STIKO zur 4. Impfung für Personen über 70 Jahre, Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege, Personen mit Immunschwäche ab 5 Jahren und Medizinisches Personal.
Die zweite Auffrischungsimpfung soll mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen
(bei gesundheitlich gefährdeten Personen frühestens 3 Monate nach der ersten Auffrischung / bei Personal in medizinischen Einrichtungen frühestens 6 Monate nach der ersten Auffrischung).  Personen, die nach der ersten Auffrischungsimpfung eine Infektion durchgemacht haben, wird keine weitere Auffrischung empfohlen.

Auch wenn wir gerne alle sofort impfen würden, geht dies natürlich nicht, da wir, neben den Impfungen, noch unseren normalen Praxisalltag bewältigen müssen.

Wir möchten Ihnen daher hier einen Link für externe Coronaimpfangebote mitteilen.
Wo diese stattfinden, ist hier nachzulesen: www.schleswig-holstein.de

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an!

Ihr Praxisteam